Kennst Du das auch, dass Du plötzlich merkst, wie Du gar nicht das machst, was DU machen wolltest? Oder gar nicht mehr weißt, was DEINS überhaupt ist? In ›manchmaloft‹ überwinde ich meine Angst vor der Scham und mach mich nackig. Ich erzähle, wie ich manchmaloft vom Weg abkam und wie es mir letztlich gelang zu mir zurück zu finden.

In manchmaloft‹ räume ich in mir auf, zerlege meine Vergangenheit und finde Sachen heraus, die ich vorher nicht an mich ranlassen konnte. So wie ich nicht wahrhaben wollte, dass ich von meiner Mutter mit ihren Fäden umwickelt wurde, um stillzuhalten. Lange lief ich befadet wie eine Marionette umher und dachte felsenfest, ich sei eine Frau, die frei entscheidet, bis ich erkannte, dass ich mich selbst belog, um die Konflikte und Verstrickungen meiner Familie überhaupt aushalten zu können.

Ich wurde zu einer erfolgreichen Unternehmerin, die schnelle Autos fuhr und mit ihrer großen Handtasche – die eine Schusswaffe hätte transportieren können – gewaltig Eindruck machte. Doch dabei lief ich die ganze Zeit nur vor meinen Empfindungen weg, die ständig hoch-ploppten, wenn ich sie nicht mit Drogen, Sex und Arbeit betäubte.

Hier lese ich Dir etwas aus ›manchmaloft‹ vor aus dem Kapitel ›neun-mal-sieben‹

Hier lese ich Dir etwas länger vor aus dem Kapitel ›Neustart ICH‹ sowie ›neun-mal-sieben‹ und hier gibts eine leseprobe

Du kannst ‘manchmaloft’ bei uns im GUTDING-Shop erwerben und natürlich auch in jeder Buchhandlung.

Und hier kannst du meinen Newsletter abonnieren.