Corporate Identity – ein großes Wort – aber was bitte, steckt dahinter? Auf Deutsch Unternehmensidentität. Also das, was bei mir von einer Unternehmung oder einer Organisation ankommt. Das, was ich wahrnehme, wenn sie zu mir spricht, mich eine Anzeige streift, ich ein Produkt in Händen halten oder einen Spot sehen.

Jeder von uns hat eine Identität.

Wenn Sie Glück haben, ist Ihre Identität oder die Ihres Unternehmens nach außen authentisch und stimmig.
Stimmig im Erscheinungsbild, in der Kommunikation und in der Kultur (Verhalten). Wenn ihr Unternehmen als stimmige Gesamtheit wahrgenommen wird, spricht es für sich. Dann brauchen Sie kein hohes Werbebudget. Dann leuchtet Ihr Unternehmen. Ihre Kunden spüren dann unbewusst eine Anziehung, die von der Stimmigkeit ausgeht.

Kennen Sie Ihr Corporate Image, also das, was Sie oder Ihre Unternehmung ausstrahlt?

Es hilft, zu verstehen, wieso wir manchen Unternehmen blind vertrauen und manchen unbewusst unterstellen, dass sie uns nur über den Tisch ziehen wollen. Ein Blick auf die Selbst- und Fremdwahrnehmung kann deutlich machen, was erforderlich ist, um in den Genuss des Phänomens der Anziehungskraft zu kommen.

Der heutige Konsument hat eine Meinung.
Er ist sehr skeptisch.
Das muss er auch sein, denn er schwimmt im Überangebot und in der Flut von Informationen.

WORKSHOP
Haben Sie oder Ihr Unternehmen eine natürliche Ausstrahlung?

Was passiert, wenn Sie sich oder Ihr Unternehmen samt Kollegen, Partnern und Mitarbeitern unter die Lupe nehmen? Seien Sie mutig und gehen Sie sich oder Ihrem Unternehmen auf den Grund.

Ich komme für den Workshop zu Ihnen. Wir gehen allein oder mit Ihrem Team in den Veränderungsprozess. Damit Sie wissen, worum es den Tag über geht, beginnen wir mit einem Vortrag, um dann gemeinsam in ein erfrischendes Brainstorming zu gehen. Zum Ende des Tages werden wir konkreter, arbeiten zum Beispiel in Gruppen und präsentieren am Ende unsere Ergebnisse.

VORTRAG
Wie bekommt man eine natürlichen Ausstrahlung?

Ich führe Sie – alleine oder als Gruppe – in das Konzept der Corporate Identity (Unternehmensidentität) ein und sensibilisiere anhand lebendiger Beispiele Ihre Wahrnehmung für das Erscheinungsbild (Design), die Kommunikation (Sprache in Wort und Bild) und die Kultur (Verhalten).

040.4111030  – kontakt@agapi.de