Einladung

TAFELRUNDE – MEIN ANTEILjeden 1. Sonntag im Monat
im Souterrain des Herrenhauses Neverstaven
bei GUTDING Zuhause

Unser GUTDING-Laden-Café in diesem Sommer – ja, dass improvisierte Café im Gutspark von Neverstaven und der kleine Laden im Souterrain des Herrenhauses – wurde von so vielen Menschen angenommen, dass wir ganz gerührt waren. Am ersten Sonntag wurden wir beinahe überrannt. Der Kuchen in den Weckgläsern war binnen einer Stunde ausverkauft und der Besteck-Kasten war ebenso schnell leer, wie die Kaffee-Becher auch. Doch die geduldige und liebevolle Chaos-Betrachtung unserer Gäste hat uns selbst ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Es fiel mir schwer meinen Haupt-Beweg-Wunsch für den Laden und das Café beiseite zu legen. Ich hatte mir so sehr gewünscht, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen – über das Leben, die Freude am Upcycling und über unsere liebevolle Manufaktur-Arbeit.

Am zweiten Sonntag verlief alles leichtfüßiger – wir hatten mehr Kuchen vorbereitet und uns mit mehr Bechern und Löffeln ausgestattet – jetzt konnte ich mich mit den Gästen unterhalten. Ja, es entstanden sogar tiefe Gespräche.

Nun, jetzt möchte ich an der Bereitschaft in ein Gespräch zu kommen, anknüpfen und lade zur TAFELRUNDE in unsere warme Gutsküche ein, in der wir leben und Rado die GUTDING-Rezepturen kreiiert. Wir möchten einmal im Monat zum Abendbrot einladen in dem Gespräche und der damit verbundene Austausch im Vordergrund stehen. An den Abenden gibt es die Gelegenheit, dass wir uns näher kommen, als es uns auf Messe oder in Läden bei GUTDING-Verkostungen oder im Sommer-Café möglich war. Wir meinen, dass acht Personen an unserer großen Küchen-Tafel eine Unterhaltung gelingen kann – jeder Gast trägt seinen Anteil dazu bei.

Und das Abendbrot beinhaltet vegane, vegetarische und tierische Lebensmittel sowie selbstgebackenes Brot von Rado, Wein, Wasser und Neverstavener Apfelsaft.

Hättest Du Lust an einer TAFELRUNDE teilzunehmen? Dann schau gerne in unserem GUTDING-Shop unter KULTUR, dort findest Du alle Termine und kannst Dich verbindlich zu einer TAFELRUNDE anmelden.

Ich freue mich auf Dich und auf das, was uns bewegen wird.
Agapi